Unser Kirchenvorstand besteht aus sechs von der Gemeinde gewählten Gemeindegliedern und dem Pastor. Die Kirchenvorsteher sind in besonderem Maße für das geistliche Leben in unserer Gemeinde verantwortlich.

Der Vorstand koordiniert alle anfallenden Aufgaben des Gemeindelebens, welche von unseren vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernommen werden. Zudem findet jeden Monat eine Vorstandsitzung statt. Die Kirchenvorsteher sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Gemeinde und vertreten die Gemeindeinteressen nach innen und außen. Die Verwaltung des Gemeindevermögens und -grundstücks wird ebenfalls vom Vorstand übernommen. In unseren Gottesdiensten sind die Vorsteher jeden Sonntag als Lektoren für die Epistellesung und Abkündigungen verantwortlich.

Zu erreichen ist der Kirchenvorstand unter der Mailadresse: vorstand@selk-potsdam.de.

Wir jubilieren!
175 Jahre
Christusgemeinde

"HEREINSPAZIERT"

 

Weitere Infos

10. Mai 2018
Ab 11 Uhr

-- Aktuelle Themen --

Entscheidungspraxis ist ein Skandal
Kirchentag 2018
 
 
 

 

Wochenspruch

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören mein Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben.

(Johannes 10, 11a + 27-28a)